XING und LinkedIn auf Google
XING und LinkedIn sind gute SEO-Faktoren
Was kaum jemandem bewusst ist: Sowohl XING-Profile als auch LinkedIn-Profile werden seitens Google gut gefunden und entsprechend hoch in Verbindung mit dem eigenen Namen oder dem eigenen Unternehmen gerankt.
Bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit, dass Interessenten und Kunden neben ihrer Homepage auch auf Ihren XING- oder LinkedIn-Auftritt klicken, ist sehr hoch.
Daher ist es - sowohl aus Imagegründen als auch für die eigene professionelle Darstellung - wichtig, auf beiden Business-Portalen über ein professionelles Personen- und Firmen-Profil zu verfügen.
TOP-Google-Platzierungen auch für Keywords
Ihre XING- bzw. LinkedIn-Profile sind nicht nur wichtig, wenn man nach Ihrem Namen oder Ihrem Unternehmen sucht . Sofern Sie Ihre Profile auf spezielle Keywords optimiert haben und es damit schaffen, dass diese öfters von den XING- bzw- LinkedIn-Mitgliedern aufgerufen werden, können Sie auch mit dieser Keyword-Ausrichtung TOP-Platzierungen auf Google erreichen.
Das gilt sicherlich nicht für Keywords, bei denen es Millionen von Seitentreffern gibt - aber bei Keyword-Suchen mit 30.000 bis 600.000 Such-Ergebnissen können Sie es mit Ihrem XING- bzw. LinkedIn-Profil in die TOP 10 / TOP 20 bei Google schaffen.